Skip to main content

Gaming Stuhl „GAMING“ von CARO-Möbel im Test

Gaming Stuhl "GAMING" von CARO-Möbel für 125 € im Angebot

Die meisten wissen es bereits: Gaming Stühle sind die neuen Bürostühle. Eigentlich mal für lange Zockernächte (und Tage) erdacht, sind sie natürlich auch perfekt für den Büroalltag. So richtig perfekt ist er wahrscheinlich für alle die sich Zuhause (wahrscheinlich dank Corona) ihr Homeoffice eingerichtet haben und gleichzeitig auch gerne Zocken.

Die Auswahl ist in den letzten Jahren enorm gewachsen und so möchte ich Euch heute den Gaming Stuhl mit dem einfachen Namen „GAMING“ vorstellen, den ich aber nur zur Büroarbeit nutze. Erhältlich ist er beim Hersteller CARO-Möbel für einen wirklich günstigen Preis von derzeit nicht einmal 124,95 €.

CARO-Möbel Gaming-Stuhl auf Amazon

Der CARO-Möbel GAMING-Stuhl im Detail

caro-möbel Gaming Stuhl GAMING Einblick ins geöffnete PaketIch habe ihn mir direkt bei CARO-Möbel bestellt und in nur 2 Werktagen kam er dann auch schon perfekt verpackt und heile bei mir an. Nach dem Auspacken war schon recht klar, wie er zusammengebaut wird, so viel kommt da nicht auf einen zu und ist auch für Laien recht einfach umzusetzen, dennoch habe ich die Aufbauanleitung sicherheitshalber genutzt.

  1. Die Rückenlehne wird mit der Sitzfläche mit jeweils 2 Schrauben verbunden

  2. dann kommt rechts und links zum Verschönern ein Plasteteil auf die Metallteile was mit jeweils nur einer Schraube festgeschraubt wird – hier ist ein kleines bisschen fummeln angesagt da man nicht sieht ob wo das dazugehörige Loch ist

  3. über die Unterseite der Sitzfläche werden die Armlehnen befestigt

  4. dann noch die Rollen befestigen – hier muss etwas Druck ausgeübt werden um sie richtig reinzukriegen

  5. die Gasdruckfeder einsetzen

  6. und zum Schluss den Sitz auf die Gasdruckfeder setzen

Mit etwas Gewicht dann den Gaming Stuhl einmal ganz runter drücken und schwupps, ist Euer neuer Büro- und/oder Zocker-Stuhl schon fertig. Ach ja – mitgeliefert werden auch 2 Rückenkissen, die Ihr in der Höhe verstellen könnt. Dadurch kann eine aufrechtere Sitzhaltung ermöglicht werden. Sie sind aber auch abnehmbar, für alle die sowas eher nicht mögen. Das obere Kissen hat zudem die Beschriftung CMG, was für CARO-Möbel GAMING steht und das untere die Aufschrift Gaming Chair.

Was kann der CARO-Möbel Gaming-Stuhl GAMING?

Der CARO-Möbel Gaming-Stuhl im Home-Office
Der CARO-Möbel Gaming-Stuhl im Home-Office

Er gehört, wie Euch bestimmt auch klar ist, eher zu der günstigeren Preisklasse, dennoch kann er, zumindest auf den ersten Blick, überzeugen:

  1. Er ist in der Höhe stufenlos verstellbar von einer Sitzhöhe zwischen 44 und 52 cm
    ergonomisch könnte es hier für die Kleinern unter uns eventuell etwas schwierig mit der Beinstellung werden – ich bin 1,70 m und kriege die 90 Grad Beinstellung gerade so hin dass meine Fußflächen auch den Boden berühren. Für alle mit noch kürzeren Beinen muss dann mindestens ein kleiner Hocker her.

  2. für mich war zusätzlich enorm wichtig: die Armlehnen sind in der Höhe verstellbar! Denn nur so kann man den Gaming-Stuhl ergonomisch perfekt anpassen. Hinzu kommt dass er so auch besser unter den Schreibtisch passt

  3. Die Rückenlehne passt meiner Meinung nach so schon für eine perfekte gerade Sitzhaltung, auch dank einer Sitzfläche die nicht zu lang ist. Ich kenne Bürostühle da bin ich immer runter gerutscht aus eben genau dem genannten Problem.

  4. Wer seine Sitzhaltung noch weiter anpassen möchte, für den wurden 2 Kissen mitgeliefert wovon das eine in der Höhe verstellbar ist – vor allem kann man seinen Rücken dadurch besser raus drücken was eine krumme Sitzhaltung verhindert

  5. Zudem ist die Rückenlehne des Gaming-Stuhls so hoch dass man seinen Kopf auch ordentlich anlehnen kann – das obere zusätzlich anbringbare Kissen kann hier auch nochmal für eine entspanntere Haltung sorgen

  6. Richtig genial ist natürlich das verstellen der Rückenlehne dank der Wippmechanik – hier kann man fast drin liegen – nur noch eine passende Ablage für die Füße und das Nickerchen ist nicht weit 😉

Gaming Stuhl von CARO-Möbel im Dauertest

Es ist ein genialer Büro- und Zockerstuhl, zumindest im ersten Test. Wie er sich so im Dauersitzen schlägt, werde ich nun herausfinden und Euch hier regelmäßig mit Updates versorgen.

Update nach 12 Monaten:

Ein Jahr im Einsatz und ich kann mich weiterhin nicht beschweren. Auch wenn ich in den letzten Wochen wieder mehr im Büro war als im HomeOffice.

CARO-Möbel Gaming-Stuhl auf Amazon



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *